Mitch Albom: Die fünf Menschen die Dir im Himmel begegnen

Die Menschen die dir im Himmel begegnen Buch-Tipp: Mitch Albom

Dienstags bei Morrie gehört zu meinen Lieblingsbüchern und wurde hier im Blog auch schon vorgestellt. Da lag es Nahe auch andere Bücher von Mitch Albom zu lesen. In diesem Buch von Mitch Albom geht es um die Versöhnung mit dem Leben und den Menschen die einem begegnen, außerdem auch um die Zusammenhänge und vor allem auch einen Sinn in all diesen Begegnungen zu erkennen.

Ein Buch über die Zusammenhänge des Lebens

In diesem kleinen Buch geht es um Eddie, der nicht wirklich zufrieden ist mit seinem Leben. Er wird nach seinem Tod im Himmel auf eine Reise geschickt. Er begegnet dort Menschen, die er zum Teil nur flüchtig kannte, bei denen er gar nicht wusste, dass diese Personen bereits zum Teil früh gestorben sind, beziehungsweise überhaupt maßgebliche Berührungspunkte mit ihm hatten. Auf dieser Reise lernt er die Zusammenhänge von Ereignissen zu verstehen die ihm zuvor Kummer bereitet haben und begreift plötzlich wie alles in seinem Leben zusammenhing.

Begegnungen im Himmel

Er erkennt durch die Begegnung mit den 5 Menschen die eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt haben,  welchen Einfluss er auf deren Leben hatte und umgekehrt und begreift das sein Leben entgegen seiner Befürchtung wirklich einen Sinn hatte, auch wenn er nicht wirklich seine Vorstellung vom Leben umgesetzt hat.

Er begegnet auch seiner geliebten Frau wieder und seinem Vater mit dem er kein so gutes Verhältnis hatte und kann nun verstehen und verzeihen.

„..weil der menschliche Geist tief im Innern weiß, dass alle Leben miteinander verknüpft sind.“

Lese-Tipp: Dieses Buch von Mitch Albom ist sicher nicht so bedeutend wie sein Bestseller Dienstags bei Morrie, aber trotzdem durchaus lesenswert.

Ich wünsche Euch viel Lesespaß und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Buches klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Falls Ihr Euch auch für den Film interessiert, könnt Ihr die DVD über den unten eingesetzten Link finden.

Zudem findet Ihr auch den Link für sein Buch Dienstags bei Morrie und den dazugehörigen Film.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.