Tommy Jaud/Sean Brummel: ESMS (Einen Scheiß muss ich)

UnbenanntBuch-Tipp: Tommy Jaud/Sean Brummel

Endlich bekommen wir die Lizenz zum Nichtstun und unser Gewissen wird befreit von kiloschweren Lasten. ESMS (Einen Scheiß muss ich) ist der ultimative Ratgeber für alle, die wie ich dazu erzogen wurden, dass man vieles „muss“, das sich vieles genauso gehört, etc., usw.… aber damit ist jetzt endlich Schluss :-).

Keiner „MUSS“!

Insgeheim wussten ja viele von uns schon längst das dieses „MÜSSEN“ völliger Quatsch ist, aber nun führt es uns Sean Brummel mit Hilfe von Tommy Jaud mit seiner Leidensgeschichte (seine Frau „bemusste“ ihn regelmäßig) nochmal deutlich vor Augen, das wir im Grunde im Leben gar nichts müssen und gibt uns auch die passenden Argumente und Gründe dafür an die Hand.

Ein lesenwerter Ratgeber für´s Leben!

Sean Brummel rät all seinen Lesern „Töten Sie das Muss-Monster“ und vor allem „Rechtfertigen Sie sich nicht“ und stellt fest „99 Prozent der Dinge, die wir tun, müssen wir gar nicht tun“. Auch empfiehlt er Menschen mit Wochenend-ADHS zu meiden…

Eine Alternative für das „Müssen“!

Er beschäftigt sich mit Sport, Alkohol, gesundem Essen und allerlei anderen Dingen die wir meinen tun zu müssen wie Ziele setzen, Karriere machen, politisch korrekt sein und eine Bucketlist führen. Warum dies alles Bullshit ist (dachte ich ja auch schon immer 😉 ) erklärt er auf sehr amüsante Weise in diesem Buch. Ausgenommen sind sicher Dinge die wir gerne machen, also nicht müssen, ich ernähre mich z.B. gerne gesund, also muss ich das nicht, sondern mache es freiwillig. Auch hier gibt es kein müssen und striktes halten an Sean’s Liste, jeder kann ja für sich entscheiden, was er/sie nicht mehr müssen muss 🙂

Achja ein Hinweis: Das gilt selbstverständlich alles nur für Erwachsene und soll auch sicher kein Freibrief sein, sich anderen gegenüber unfreundlich und rücksichtslos zu verhalten.

Lese-Tipp: Absolut unterhaltsam und lesenswert! Viel Spaß beim Lesen!

Vielleicht braucht Ihr noch ein Last-Minute Weihnachtsgeschenk, oder einen Ratgeber für Eure guten Vorsätze zum neuen Jahr, dann ist das der ideale Lesestoff.

Ich wünsche Euch viel Lesespaß und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Buches klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.